Wegsperrung an der Erft

Apr 15, 2024 | Aktuelles, Pressemitteilungen

PRESSEMITTEILUNG 10/2024

Erftverband bessert Schäden in Erftstadt-Bliesheim aus

Bergheim/Erftstadt, 12. April 2024. Das Hochwasser im Juli 2021 hat viele Wege entlang der Erft beschädigt. Die großen Folgeschäden sind in den Vorjahren in über 100 Baumaßnahmen fertiggestellt worden. Es bleiben noch kleinere Maßnahmen, die vom jeweiligen Eigentümer sukzessive angepackt werden. In Erftstadt-Bliesheim steht nun die Ausbesserung bzw. Verlegung des Erftweges unterhalb der Ortslage (zwischen Bliesheim-Kallenhofstraße und der K44) an.

Der Erftverband hat hier ein Teilstück der angrenzenden landwirtschaftlichen Parzelle erworben, um die positiven beginnenden Strukturveränderungen in der Böschung des Gewässers zu erhalten und den gewässerbegleitenden Weg parallel zu verlegen.

Je nach Witterung soll die Maßnahme in den kommenden Wochen umgesetzt werden. Die voraussichtliche Bauzeit beträgt etwa ein bis zwei Wochen. In dieser Zeit ist der Weg nicht nutzbar und wird gesperrt.

Weitere Informationen: