Unsere Ausbildungsstellen für 2022

Als öffentlich-rechtlicher Verband der Wasserwirtschaft mit rund 500 Beschäftigten pflegen wir die oberirdischen Gewässer im Einzugsgebiet der Erft, bewirtschaften das Grundwasser und kümmern uns um den Hochwasserschutz. Wir betreiben 31 Kläranlagen und vier Kanalnetze. Im Rheinischen Braunkohlenrevier erforschen und beobachten wir die wasserwirtschaftlichen Verhältnisse. Daher bieten wir Ausbildungen für Berufe, die unterschiedlicher nicht sein können.

Die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten innerhalb des Erftverbandes, bieten dir die Chance, an der Entwicklung der Wasserwirtschaft teilzuhaben und darüber hinaus bei der Gestaltung der Gegenwart und Zukunft mitzuwirken.

Um eine fundierte Basis zu bekommen, lernst du in der Berufsschule theoretische Grundlagen, die du anschließend in der betrieblichen Praxis umsetzt. Mit einer Ausbildung beim Erftverband erschließt du neue Möglichkeiten – für dich und deine Zukunft.

Zum 1. August 2022 suchen wir :

Wenn du Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung beim Erftverband hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto, Zeugniskopien, Praktikumsbescheinigungen etc. Diese sendest du einfach per Post an den

Erftverband
Abteilung Personal

oder per E-Mail (Dateianhänge bitte im aktuellen Office-Format oder als PDF-Datei) an
ausbildung@erftverband.de.

• Ansprechpartnerin für alle Ausbildungsangelegenheiten

Henrike Räuschel

• Wo und wie bewirbst du dich?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto, die vier letzten Zeugniskopien, Praktikumsbescheinigungen etc. Diese sendest du einfach per Post an den

Erftverband
    Abteilung Personal

ausbildung@erftverband.de.

• Gleichstellung

Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert, sich zu bewerben. Es existiert ein Frauenförderplan.
    Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert berücksichtigt.

Erftverband – Erschließe neue Möglichkeiten