Stellenausschreibung Dipl.-Ingenieur*in/Master of Science (w/d/m)

Der Erftverband ist ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband mit hohem ökologischem Anspruch. Er ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die nachhaltige Sicherstellung der Wasserversorgung in der Region.

Im Bereich Abwasser, Abteilung Planen und Bauen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines

Dipl.-Ingenieur*in/Master of Science (w/d/m)

zu besetzen. Eine Besetzung der Stelle in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit ist möglich.

Aufgaben

• Eigenverantwortliche Projektleitung von Maßnahmen der Abwassertechnik in Planung, Bauvorbereitung mit Ausschreibung, Vergabe und Baudurchführung
  • Planung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Wertung, Vergabe, örtliche Bauüberwachung, Objektüberwachung und Dokumentation in Eigenleistung
  • Bauherrenvertretung von Maßnahmen bei Zuarbeit von Ingenieurbüros

Anforderungen

• abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Umwelttechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Sachbezogenes Durchsetzungsvermögen, Darstellungs- und Verhandlungsgeschick, sowie die Fähigkeit zur systematischen und eigenverantwortlichen Aufgabenerledigung
  • klares Analyse- und Urteilsvermögen
  • wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähig, Flexibilität
  • Führerschein Klasse B

Wünschenswert

• mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung und -abwicklung einschließlich Bauherrenaufgaben in Maßnahmen der Abwassertechnik wären von Vorteil
  • Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung in der Planung, Bauüberwachung oder Bauleitung von abwassertechnischen Bauwerken
  • vertiefte Kenntnisse der VOB, HOAI und Grundkenntnisse der VOL
  • Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Erfahrung in Projektorientiertem Arbeiten
  • gute allgemeine Kenntnisse der EDV, insbesondere der Anwendung

Für diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit suchen wir eine motivierte sowie verantwortungsvolle Persönlichkeit.

• Flexible Arbeitszeiten
  • Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011
  • Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club)
  • Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen)
  • Kantine am Verwaltungsstandort

Der Einsatz erfolgt am Verwaltungsstandort in Bergheim. Das Aufgabengebiet erstreckt sich über das gesamte Erftverbandsgebiet.

Vergütung sowie Urlaub richten sich nach dem Tarifvertrag für die Wasserwirtschaft Nordrhein-Westfalen.

Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung der Geschlechter im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert be­rücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie, unter Angabe der Stellennummer 38-2021 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie relevanten Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen bis zum 28. November 2021 per E-Mail an karriere@erftverband.de zu senden.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Valentina Mantler gerne zur Verfügung.

Valentina Mantler

Teamleiterin Personalrecruiting- und entwicklung