Stellenausschreibung Anwendungsentwickler*in APEX (w/m/d)

Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung.

 

Im Bereich Personal und Verwaltung, Abteilung Informationstechnologie ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines

Anwendungsentwickler*in APEX (w/m/d)

befristet für 2 Jahre neu zu besetzen. Die Besetzung der Stelle ist in Vollzeit sowie vollzeitnaher Teilzeit möglich.

 

Aufgaben

  • Neu- und Weiterentwicklung unserer Inhouseapplikationen auf Basis von Oracle APEX mit allen dazugehörigen Entwicklungsphasen
  • Schnittstelle für die Anforderungen der Fachbereiche
  • Entwicklung und Erstellung von Lösungsvorschlägen
  • Support der Anwender*innen
  • Unterstützung anderer Forms/APEX-Entwickler*innen
  • Ggf. Unterstützung der Datenbankadministration

Anforderungen

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarem Studiengang oder abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Inhouseapplikation
  • Gute Programmierkenntnisse in Oracle Apex sowie Erfahrungen mit Oracle Forms
  • Gute Kenntnisse in der Datenbankentwicklung/Datenmodellierung, SQL und PL/SQL
  • Kenntnisse in HTML, JavaScript/jQuery sowie CSS
  • Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Lernbereitschaft, Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Service- und Qualitätsorientiertes Denken und Handeln
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit, eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Erfahrungen in der Administration von Oracle Datenbanken sind vorteilhaft

Wir bieten Ihnen

  • Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten
  • Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011
  • Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, ak-tive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club)
  • Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen)
  • Kantine am Verwaltungsstandort

Der Einsatz erfolgt am Verwaltungsstandort in Bergheim.

Vergütung (je nach Qualifikation Entgeltgruppe 8 bis 10 der Anlage 3) sowie Urlaub (32 Urlaubstage im Jahr) richten sich nach dem Tarifvertrag für die Wasserwirtschaft Nordrhein-Westfalen.

Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie, unter Angabe der Stellennummer 19-2021 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie relevanten Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen bis zum 16.06.2021 per E-Mail an karriere@erftverband.de zu senden.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Valentina Mantler unter der Telefonnummer 02271/ 88-1184 gerne zur Verfügung.

 

 

 

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  • Bewerben Sie sich beim Erftverband

    Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) an

    Karriere@erftverband.de

     

    (die Bewerbungsunterlagen bitte im aktuellen Office-Format oder als PDF Datei versenden)

    Erftverband – zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber.

     

  • Erftverband

    Am Erftverband 6
    50126 Bergheim
    Tel: 02271/ 88-0
    Fax: 02271/ 88-1210


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