Der Erftverband sucht Auszubildende – Bewerbungsfrist läuft

Natur- und Umweltschutz aktiv mitgestalten

Im kommenden Ausbildungsjahr 2021 bietet der Erftverband insgesamt acht Ausbildungsplätze in fünf technischen und kaufmännischen Berufen an. Die Bewerbung ist ab sofort bis zum 25. Oktober 2020 möglich.

Der Erftverband wird 2021 drei Fachkräfte für Abwassertechnik ausbilden. Die Auszubildenden werden Wohnort nah eingesetzt.

Für das kommende Jahr sucht der Erftverband für das nördliche und das südliche Verbandsgebiet auch je eine Auszubildende/ einen Auszubildenden für den Beruf Elektroniker*in, Fachrichtung Betriebstechnik.

Für seinen Bereich Instandhaltung am Einsatzort Euskirchen sucht der Erftverband eine Auszubildende/ einen Auszubildenden für den Beruf Industriemechaniker*in. Für die Kanalmeisterei Rommerskirchen wird eine Auszubildende/ ein Auszubildender für den Beruf Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice gesucht. Und schließlich ist in der Verwaltung in Bergheim ein Ausbildungsplatz zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement frei.

Wer sich für eine Ausbildung beim Erftverband interessiert, kann sich direkt bewerben oder zum Schnuppern in den Beruf ein Praktikum absolvieren. Als Ansprechpartnerin steht Henrike Räuschel unter 02271/ 88 1355 telefonisch für Rückfragen zur Verfügung. Alle Informationen über die Ausbildungsplätze, Berufsbilder, Ausbildungsdauer und Vergütung finden sich auf der Internetseite des Erftverbandes unter http://www.ausbildung.erftverband.de/.

[Bergheim, 21. Juli 2020]