Korruptionsprävention

Die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Compliance-Regeln hat für uns – gerade als öffentlich-rechtliche Körperschaft – eine hohe Priorität. Wir sind den Bürgern und unseren Mitgliedern gegenüber verpflichtet, die Beiträge ordnungsgemäß zu verwenden und möchten das uns entgegengebrachte Vertrauen nicht enttäuschen. Obwohl wir in unseren internen Arbeitsabläufen und Regelungen bereits vielfältige Maßnahmen zur Verhinderung von Korruption berücksichtigt haben, zeigt die Erfahrung, dass mit unternehmensschädigendem Verhalten Einzelner immer gerechnet werden muss.

Zur Intensivierung unserer Bemühungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, uns auf verschiedenen Wegen nützliche Hinweise zukommen zu lassen.

Bitte nutzen Sie diese Informationsmöglichkeit verantwortungsvoll und geben Sie nur solche Hinweise weiter, von deren Richtigkeit Sie nach bestem Wissen und Gewissen überzeugt sind. So helfen Sie uns, Risiken frühzeitig zu erkennen, Schäden abzuwenden und Gegenmaßnahmen einleiten zu können.

Abteilung: Interne Revision
    Frau Bettina Rodenbach