Kanalsanierung in Zülpicher Innenstadt

Martinstraße, Bachstraße und Bachsteinweg erhalten neue Abwasserkanäle

Ab dem 2. März saniert der Erftverband als Betreiber des Zülpicher Kanalnetzes die Abwasserleitungen in der Martinstraße, Bachstraße und Bachsteinweg. Die Arbeiten dauern rund 16 Wochen und kosten 645.000 Euro.

In der Bachstraße verlegt der Verband auf rund 110 Metern Länge einen neuen Hauptkanal und erneuert die Anschlussleitungen. In der Martinstraße und im Bachsteinweg werden insgesamt 30 Hausanschlüsse erneuert.

Die Sanierung beginnt in der Martinstraße und schreitet von dort abschnittsweise vor über die Bachstraße bis zum Bachtor. Der letzte Abschnitt der Arbeiten erfolgt im Bachsteinweg. Der Parkplatz im Innenhof des Rathauses sowie der Parkplatz „Altes Kino“ bleiben auch während der Arbeiten zugänglich.

Zur Kanalerneuerung in der Bachstraße erfolgt eine Vollsperrung zwischen der Einmündung von Martinstraße und Gottsberg. Bei der Hausanschlusssanierung in der Martinstraße sowie im Bachsteinweg, kann es durch die Arbeiten zu Verkehrsbehinderungen kommen. Der ÖPNV ändert in dieser Zeit seine Fahrpläne entsprechend.

Die Anlieger der betroffenen Straßen werden vor Baubeginn von der ausführenden Firma HTI Bau GmbH aus Düren über die einzelnen Arbeiten informiert. Für den überörtlichen Verkehr wird eine großräumige Umleitung eingerichtet.

Bei Rückfragen steht beim Erftverband Barbara Pauli, Telefon 02271/ 88 1557, als Ansprechpartnerin bereit.

Übersichtsplan des Baustellenbereichs mit Umleitung

[Bergheim, 25. Februar 2020]