Kanalsanierung in Meckenheim Neue Mitte Süd: Arbeiten im Zeitplan

Der Erftverband, als Betreiber des Kanalnetzes in Meckenheim saniert derzeit umfangreich das Kanalnetz Neue Mitte in offener und geschlossener Bauweise. Die Arbeiten begannen im Dezember 2013 mit dem 1. Bauabschnitt, Neue Mitte Süd, in offener Bauweise. Diese werden derzeit im Bereich Küferring, Adendorfer Straße und Nebenstraßen durchgeführt. Über Weihnachten ruhen die Arbeiten, werden jedoch ab dem 5. Januar 2015 fortgeführt.

In Kürze beginnt die grabenlose Kanalsanierung in den Bereichen Königsberger Straße, Elser- und Bonhoefferweg im Osten, sowie Bonhoefferweg, Delpstraße, Küferring und Weberstraße im Süden und Südwesten. Des Weiteren sind alle Straßen bis zur Heerstraße (anteilig) betroffen sowie Breslauer-, Elbingerstraße, Beuthener- und Görlitzer Weg im Nordwesten und Norden. Die grabenlosen Kanalsanierungsarbeiten beginnen ebenfalls ab dem 5. Januar 2015.

Im Zuge der Arbeiten erneuert oder repariert der Erftverband im gesamten Sanierungsgebiet eine größere Anzahl defekter Anschlussleitungen und an verschiedenen Stellen die Hauptkanäle.

Die Anlieger werden rechtzeitig vor Baubeginn über die einzelnen Maßnahmen schriftlich informiert und in den Ablauf mit einbezogen. Bei Rückfragen stehen beim Ingenieurbüro Steen-Meyers-Schmiddem Johannes Meyers und Michael Vor, Telefon 0228/ 91820-0, beim Erftverband Lars Fischer, Telefon 02271/ 88-1561, oder bei der Stadt Meckenheim Peter Daube, Telefon 02225/ 917-166, als Ansprechpartner bereit.

[Bergheim, 18. Dezember 2014]