Erftverband saniert Kanalnetz in Rommerskirchen

Seit Anfang April saniert der Erftverband die öffentliche Kanalisation in den Rommerskirchener Ortslagen Evinghoven, Widdeshoven, Hoeningen, Ramrath und Villau. Die Arbeiten erfolgen abschnittsweise und dauern voraussichtlich bis März 2020. Sie kosten rund 800.000 Euro.

Repariert werden defekte Hausanschlüsse in offener Bauweise über punktuelle Baugruben. Damit die Sanierung im genannten Zeitraum fertiggestellt werden kann, werden verschiedene Kolonnen an mehreren Stellen gleichzeitig arbeiten. Während der Bauarbeiten kann es zu Behinderungen kommen.

Die Arbeiten haben im Bereich Evinghoven bereits begonnen. Anfragen zum Verlauf der Arbeiten können Anwohner direkt an die bauausführende Firma Bundrock (Telefon 02181/2129320) richten. Dort steht als Schachtmeister Dirk Franken telefonisch unter 0173/8430158 als Ansprechpartner zur Verfügung. Ansprechpartner beim Erftverband ist Projektleiter Jürgen Alt (Telefon 02271/ 88-1140).

[Bergheim, 10. April 2019]