Erftverband saniert Kanäle in Zülpich-Nordwest

Der Erftverband als Betreiber des Zülpicher Kanalnetzes saniert ab Mitte Juli die Kanalisation nordwestlich der Römerallee. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2014 und erfolgen in offener Bauweise.

Die Arbeiten sind in zwei Teilleistungen aufgeteilt: Zum einen erfolgen im Bereich um den Hertenicher Weg bis zur Dreikönigenstraße punktuelle Instandsetzungen, während zum anderen in den Bereichen Mersburdenstraße/Guter-Mann-Straße, Walramstraße und von-Bodelschwingh-Straße ganze Kanalhaltungen ausgetauscht werden müssen.

Durch die Bauarbeiten kann es zu Behinderungen kommen. Um die Beeinträchtigungen jedoch möglichst gering zu halten, erfolgen die Arbeiten abschnittsweise. Die Anwohner werden vor Baubeginn gesondert informiert.

Die Arbeiten der punktuellen Sanierungen erfolgen durch die Lambert Schlun GmbH. Die Arbeiten an den Kanalhaltungen werden durch die Firma Paffendorf ausgeführt. Anfragen zum Verlauf der Arbeiten können Anwohner direkt an die jeweiligen Baufirmen richten. Bei der Firma Lambert Schlun GmbH steht als Bauleiter Guido Lenz telefonisch unter 02454/581-8483 als Ansprechpartner zur Verfügung. Bei der Firma Paffendorf GmbH steht als Bauleiter Bert Zimmer telefonisch unter 02252/8308-67 zur Verfügung.
Ansprechpartner beim Erftverband ist Projektleiter Clemens Wolf (Telefon 02271/ 88 0).

[Bergheim, 1. Juli 2014]

• Ansprechpartner Kläranlagen