Dein Einstieg beim Erftverband

Der Erftverband bietet dir die Möglichkeit, außergewöhnliche Arbeitsorte kennenzulernen. Mit einer Ausbildung erhältst du den Schlüssel zu ganz besonderen Orten, die für den Großteil der Bevölkerung nicht zugänglich sind.

Egal, wo deine Interessen liegen: Bei unseren elf angebotenen Ausbildungsberufen ist auch für dich etwas dabei. Im netten Team lernst du, was beim Erftverband hinter den Kulissen passiert. Ob bei der Arbeit am Hochwasserrückhaltebecken, bei der Renaturierung von Landschaften oder dem Betrieb einer Kläranlage: Dein Job wird niemals langweilig und bietet ständig neue Erlebnisse und Herausforderungen.

Um eine fundierte Basis zu bekommen, lernst du in der Berufsschule theoretische Grundlagen, die du anschließend in der betrieblichen Praxis umsetzt. Mit einer Ausbildung beim Erftverband erschließt du neue Möglichkeiten – für dich und deine Zukunft.

Erftverband