Ausbildung 2021

Der Erftverband bietet dir die Möglichkeit, außergewöhnliche Arbeitsorte kennenzulernen. Mit einer Ausbildung erhältst du den Schlüssel zu ganz besonderen Orten, die für den Großteil der Bevölkerung nicht zugänglich sind.

Egal, wo deine Interessen liegen: Bei unseren elf angebotenen Ausbildungsberufen ist auch für dich etwas dabei. Im netten Team lernst du, was beim Erftverband hinter den Kulissen passiert. Ob bei der Arbeit am Hochwasserrückhaltebecken, bei der Renaturierung von Landschaften oder dem Betrieb einer Kläranlage: Dein Job wird niemals langweilig und bietet ständig neue Erlebnisse und Herausforderungen.

Um eine fundierte Basis zu bekommen, lernst du in der Berufsschule theoretische Grundlagen, die du anschließend in der betrieblichen Praxis umsetzt. Mit einer Ausbildung beim Erftverband erschließt du neue Möglichkeiten – für dich und deine Zukunft.

Hier findest du in Kürze unsere Ausbildungsstellen für 2021 und wie du dich bei uns bewerben kannst.

Wir freuen uns auf dich!

• Ansprechpartnerin für alle Ausbildungsangelegenheiten

Henrike Räuschel

• Wo und wie bewirbst du dich?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto, Zeugniskopien, Praktikumsbescheinigungen etc. Diese sendest du einfach per Post an den

Erftverband
    Abteilung Personal

oder per E-Mail (Dateianhänge bitte im aktuellen Office-Format oder als PDF-Datei) an
    ausbildung@erftverband.de.

• Gleichstellung

Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert, sich zu bewerben. Es existiert ein Frauenförderplan.
    Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert berücksichtigt.

Erftverband – Erschließe neue Möglichkeiten