Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung.

Im Bereich des Vorstands, in der Abteilung Recht ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Vollzeitstelle einer / eines

Sachbearbeiter*in im Team Liegenschaften (w/m/d) – Ref.-Nr.: 64-2022

neu zu besetzen. Eine Besetzung der Stelle in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit ist möglich.

• Vorbereitung und Abschluss von Grundstückskauf – und – verkaufsverhandlungen
  • Verhandlung von Arbeitsstreifen, Dienstbarkeiten sowie Durchführung von Entschädigungsverhandlungen nach Abschluss von Baumaßnahmen im Abwasserbereich
  • Abschluss von Pacht- und Gestattungsverträgen
  • Vergabe von Fortführungsvermessungen und Wahrnehmung von Grenzterminen
  • Mitwirkung bei der Pflege des Liegenschaftsinformationssystems

Anforderungen

• Abgeschlossene Ausbildung im Vermessungswesen, als Notariatsgehilfin oder -gehilfen, Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann, Techniker*in im landwirtschaftlichen Bereich, als Verwaltungsfachangestellte*r oder vergleichbare Ausbildung
  • Entscheidungsfähigkeit, Kreativität und Verhandlungsgeschick
  • Souveränes Auftreten, gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Erfahrungen oder Kenntnisse im Liegenschaftswesen, im Bereich Geoinformationssysteme, SAP oder Kataster sind wünschenswert
  • Erfahrungen in der Landwirtschaft sind vorteilhaft
  • Die Bereitschaft zum Außendienst und der Besitz eines gültigen PKW Führerscheins werden vorausgesetzt

Für diese abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten suchen wir eine motivierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit; Teamfähigkeit wird vorausgesetzt

• Flexible Arbeitszeiten
  • Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011
  • Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club)
  • Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen)

Einsatzort ist der Verwaltungsstandort in Bergheim.

Vergütung sowie Urlaub (Entgeltgruppe 8 sowie 32 Urlaubstage im Jahr) richten sich nach dem Tarifvertrag für die Wasserwirtschaft Nordrhein-Westfalen.

Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung der Geschlechter im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert be­rücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie, unter Angabe oben aufgeführten Referenznummer Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie relevanten Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen bis zum 07.12.2022 per E-Mail an karriere@erftverband.de zu senden.

Bei Fragen steht Ihnen Julia Kerp gerne zur Verfügung.

Anprechpartnerinnen

Laura Deryling