Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung.

Im Bereich Abwasser, Abteilung Betrieb Abwasser ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines

Elektroniker* in im überörtlichen Betrieb (m/w/d) – Ref.-Nr.: 62/2022

zu besetzen. Eine Besetzung ist in Vollzeit sowie vollzeitnaher Teilzeit möglich.

Aufgaben

• Instandhaltung elektrischer Anlagen und Betriebsmittel im Bereich EMSR-Technik
  • Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Mängelbeseitigung im Bereich der gesetzlichen Prüfungen, insbesondere im Explosionsschutz und wiederkehrenden elektrotechnischen Prüfungen
  • Umsetzung von technischen Explosionsschutzmaßnahmen auf Abwasseranlagen
  • Erstellung und Aktualisierung der technischen Dokumentation, sowie von Nachweisen der Eigensicherheit und Betriebsmittellisten im Explosionsschutzdokument
  • Übernahme der Arbeitsverantwortung an der Arbeitsstelle im Rahmen von Instandhaltungstätigkeiten

Anforderungen

• Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in Fachrichtung Betriebstechnik oder vergleichbare elektrotechnische Ausbildung
  • Praktische Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung elektrischer Anlagen, Maschinen und Betriebsmittel im Abwasserbereich oder in industriellen Bereichen
  • Gute Kenntnisse in der Installations-, Steuerungs- und Messtechnik sowie Sensorik
  • Kenntnisse im Explosionsschutz wären wünschenswert
  • Fähigkeit zur systematischen und eigenverantwortlichen Durchführung von Arbeiten
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung und zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Elektrobereich und im Bereich Explosionsschutz
  • Gute EDV- und MS-Office- Kenntnisse, sowie gute Fähigkeit in der Erstellung einer technischen Dokumentation
  • Führerscheinklasse B erforderlich, Anhängerführerschein Klasse BE wünschenswert

• Flexible Arbeitszeiten
  • Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011
  • Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club)
  • Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen)

Einsatzort ist die Verwaltung Bergheim sowie das gesamte Verbandsgebiet. Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt.

Vergütung (Entgeltgruppe 6 der Anlage 3) sowie Urlaub (32 Urlaubstage im Jahr) richten sich nach dem Tarifvertrag für die Wasserwirtschaft Nordrhein-Westfalen.

Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung der Geschlechter im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert be­rücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie, unter Angabe der oben aufgeführten Referenznummer Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie relevanten Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen bis zum 23.11. 2022 per E-Mail an karriere@erftverband.de zu senden.

Bei Fragen steht Ihnen Julia Kerp gerne zur Verfügung.

Anprechpartnerinnen

Laura Deryling