Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung.

Im Bereich Abwasser, Abteilung Betrieb Abwasser ist auf der Kläranlage Glehn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines

Klärwärter*in mit der Qualifikation Elektroniker*in (w/m/d)  Ref.-Nr.:45/2022

zu besetzen. Eine Besetzung der Stelle in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit ist möglich.

Aufgaben

• Bedienen, Beaufsichtigung, Pflege und Instandhaltung aller abwassertechnischen Anlagen, auch der nicht elektrischen Anlagen
  • Selbständige Wartung, Inspektion und Instandsetzung an elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln
  • Einarbeitung in die Verfahrenstechnik auf Abwasseranlagen sowie der Membrantechnik
  • Arbeiten auf Sonderbauwerken und bei der biologischen Abwasserreinigung
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft und dem Wochenenddienst

Anforderungen

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in Fachrichtung Betriebstechnik oder vergleichbar
  • Kenntnisse in der Installations-, Steuerungs- und Messtechnik sowie Sensorik
  • Fähigkeit zur selbständigen Störungssuche und -beseitigung an elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln
  • Kenntnisse in der Abwasserableitung / Abwasserbehandlung wünschenswert
  • Bereitschaft zur Teilnahme an abwasserspezifischen Fortbildungen
  • Führerscheinklasse B ist erforderlich
  • Grundkenntnisse MS-Office

• Flexible Arbeitszeiten
  • Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011
  • Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club)
  • Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen)

Einsatzort ist die Kläranlage Glehn sowie die Abwasserbehandlungsanlagen im zugeordneten Rufbereitschaftsbezirk.

Vergütung sowie Urlaub (Entgeltgruppe 5 sowie 32 Urlaubstage im Jahr) richten sich nach dem Tarifvertrag für die Wasserwirtschaft Nordrhein-Westfalen.

Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung der Geschlechter im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert be­rücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie, unter Angabe oben aufgeführten Referenznummer Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie relevanten Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen bis zum 21.08.2022 per E-Mail an karriere@erftverband.de zu senden.

Bei Fragen steht Ihnen Julia Kerp gerne zur Verfügung.

Anprechpartnerinnen

Laura Deryling