Stellenausschreibung einer/eines Personalreferent*in / Recruiter*in (w/m/d)

Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung.

Im Bereich Personal und Verwaltung, Abteilung Personal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines

Personalreferent*in / Recruiter*in (w/m/d)

befristet für 24 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung neu zu besetzen. Die Besetzung der Stelle ist in Vollzeit sowie vollzeitnaher Teilzeit möglich.

Aufgaben

• Betreuung des kompletten Bewerbungsprozesses einschließlich Stellenausschreibung, Koordination und Durchführung von Vorstellungsgesprächen sowie Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Erstellung von Vorlagen an die Arbeitnehmervertretung, Gleichstellungsbeauftragte sowie Schwerbehindertenvertretung
  • Vorbereitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen
  • Bearbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Abteilungs- und Bereichsleitung
  • Mitgestaltung, Einführung und Nutzung eines Bewerbermanagementsystems
  • Personalsachbearbeitung

Anforderungen

• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, insbesondere in der Personalbeschaffung und im Recruitingumfeld
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Personalrat / Betriebsrat
  • Erfahrung in der Nutzung von Bewerbermanagementsystemen und SAP HR wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Selbständige, gewissenhafte und detailorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Organisationsfähigkeit

• Die Perspektive auf eine unbefristete Übernahme
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011
  • Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, ak-tive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club)
  • Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen)
  • Kantine am Verwaltungsstandort

Einsatzort ist das Verwaltungsgebäude in Bergheim.

Vergütung (Entgeltgruppe 9) sowie Urlaub (32 Urlaubstage im Jahr) richten sich nach dem Tarifvertrag für die Wasserwirtschaft Nordrhein-Westfalen.

Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung der Geschlechter im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert be­rücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie, unter Angabe der Stellennummer 45-2021 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie relevanten Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen bis zum 21.12.2021 per E-Mail an karriere@erftverband.de zu senden.

Bei Fragen steht Ihnen Valetina Mantler gerne zur Verfügung.

Valentina Mantler

Teamleiterin Personalrecruiting- und entwicklung