Vorstandsassistent*in
Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung.
Im Bereich Vorstand suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Vorstandsassistent*in (m/w/d) – Ref.-Nr.: 36-2022
Die Besetzung der Stelle ist in Vollzeit sowie vollzeitnaher Teilzeit möglich.
Aufgaben
- Leitung des Vorstandsbüros
- Prüfung und Vorbereitung der Vorstandsbeschlüsse und Unterlagen
- Unterstützung der einzelnen Abteilungen bei Erstellung von Beschlussvorlagen
- Vorbereitung und Durchführung von Konferenzen
- Assistenz bei Durchführung von Vorstandsarbeit in fachtechnischen Vereinigungen und Verbänden
- Vorbereitung und Teilnahme an Gesprächen mit politischen Entscheidungsträgern und Interessenvertretungen
- Angelegenheiten der Verbandsorgane sowie -verfassung bearbeiten
- Stellvertretung Öffentlichkeitsarbeit
Anforderungen
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BSc./MSc) oder Ausbildung zur/zum Beamt*in des gehobenen Dienstes oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich
- Kenntnisse im Bereich Verwaltungsrecht/Landes- und Kommunalrecht
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität
- Souveränes und höfliches Auftreten, gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, wünschenswert SAP
Wir bieten Ihnen
- Flexible Arbeitszeiten
- Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011
- Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung
- Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club)
- Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen)
Einsatzort ist das Verwaltungsgebäude in Bergheim.
Vergütung sowie Urlaub (32 Urlaubstage im Jahr) richten sich nach dem Tarifvertrag für die Wasserwirtschaft Nordrhein-Westfalen.
Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung der Geschlechter im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie, unter Angabe der oben aufgeführten Referenznummer Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie relevanten Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen bis zum 15.07.2022 per E-Mail an karriere@erftverband.de zu senden.
Anprechpartnerinnen

Valentina Konn
Teamleiterin Personalrecruiting- und entwicklung

Julia Kerp
Personalrecruiting

Sara Parzeller
Personalrecruiting

Laura Dreyling
Personalrecruiting