Stellenausschreibung einer / eines Klärwärter*in (w/m/d) mit der Qualifikation Industriemechaniker*in Fachrichtung Betriebstechnik/Instandhaltung

Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung.

Im Bereich Abwasser, Abteilung Betrieb Abwasser ist für das Gruppenklärwerk Kenten und die zugehörigen Sonderbauwerke zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines

Klärwärter*in mit der Qualifikation Industriemechaniker*in Fachrichtung Betriebstechnik/Instandhaltung

neu zu besetzen

Aufgaben

• Bedienung, Beaufsichtigung, Pflege und Instandhaltung der zugeordneten abwassertechnischen Anlagen
  • Durchführung klärtechnischer Arbeiten auf den Abwasseranlagen im Einzugsgebiet des GKW Kenten
  • Selbständige Wartung, Inspektion und Instandsetzung von maschinentechnischen Anlagen
  • Bedienung und Wartung der örtlichen Messtechnik
  • Berichtsführung über APEX und KANiO zur Dokumentation der Betriebsdaten
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Anforderungen

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker*in der Fachrichtungen Betriebstechnik oder Instandhaltung (Betriebsschlosser*in), Anlagenmechanik Fachrichtung Apparatebau, Landmaschinenmechanik oder vergleichbare Ausbildung
    • Bereitschaft zur Teilnahme an abwasserspezifischen Fortbildungen
    • Führerscheinklasse B ist erforderlich, Bereitschaft zum Erwerb der Führerscheinklasse BE
    • Grundkenntnisse MS-Office

• Flexible Arbeitszeiten
    • Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011
    • Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung
    • Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club)
    • Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen)
    • Kantine am Verwaltungsstandort

Einsatzort ist das Gruppenklärwerk Kenten sowie die Abwasseranlagen im zugeordneten Rufbereitschaftsbezirk.

Vergütung sowie Urlaub (Entgeltgruppe 5 sowie 32 Urlaubstage im Jahr) richten sich nach dem Tarifvertrag für die Wasserwirtschaft Nordrhein-Westfalen.

Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung der Geschlechter im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert be­rücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie, unter Angabe der Stellennummer 35-2021 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie relevanten Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen bis zum 12.11.2021 per E-Mail an karriere@erftverband.de zu senden.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Valentina Mantler gerne zur Verfügung.

Valentina Mantler

Teamleiterin Personalrecruiting- und entwicklung