Netzwerkadministrator *in (w/m/d) Ref.-Nr.:32/2022

Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung.

Im Bereich Personal und Verwaltung, Abteilung Informationstechnologie ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Netzwerkadministrator *in (w/m/d) Ref.-Nr.:32/2022

zu besetzen. Eine Besetzung der Stelle in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit ist möglich.

Aufgaben

• Administration der Netzwerkinfrastruktur, der Firewall und des Storage Systems
  • Betreuung der Anwender*innen zu den Themen Netzwerk-, Medien- sowie Videokonferenztechnik

Anforderungen

• Fachinformatiker*in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker*in oder vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrungen in der Administration von HP/Aruba/Extreme Komponenten, Next-Generation Firewalls, Fiber Channel oder DataCore Storage Virtualisierung sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz
  • Teamfähigkeit, Service- und Qualitätsorientiertes Denken und Handeln

• Flexible Arbeitszeiten
  • Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011
  • Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club)
  • Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen)

Einsatzort ist das Verwaltungsgebäude in Bergheim.

Vergütung sowie Urlaub (32 Urlaubstage im Jahr) richten sich nach dem Tarifvertrag für die Wasserwirtschaft Nordrhein-Westfalen.

Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung der Geschlechter im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert be­rücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie, unter Angabe oben aufgeführten Referenznummer Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie relevanten Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen bis zum 10.06.2022 per E-Mail an karriere@erftverband.de zu senden.

Bei Fragen steht Ihnen Sara Parzeller gerne zur Verfügung.

Anprechpartnerinnen

Valentina Konn