Stellenausschreibung Sachbearbeiter*in im Sekretariat der Abteilungsleitung (w/m/d)

Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung.

Für den Bereich Abwasser, Abteilung Planen und Bauen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

 

Sachbearbeiter*in im Sektretariat der Abteilungsleitung (w/m/d)

 

neu zu besetzen. Eine Besetzung der Stelle Vollzeit sowie in vollzeitnaher Teilzeit ist möglich.

  Aufgaben

  • Sekretariatsführung und allgemeine Büro-/ Verwaltungsarbeiten inkl. selbständiger Bearbeitung diverser Schreiben (u.a. Posteingang/-Ausgang, Pflege von Listen)
  • Ansprechpartner*in vor Ort für Korrespondenzen/ Postverteilung (montags bis freitags)
  • Unterstützung der Abteilungsleitung und der Beschäftigten im operativen Tagesgeschäft, u.a. Terminkoordination, Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen
  • Anlegen und Pflegen von Bestellanforderungen über SAP
  • Unterstützende Arbeiten bei Digitalisierungsprozessen im Vorzimmer
  • Unterstützung von Ingenieur*innen bei Stellungnahmen an Träger öffentlicher Belange
  • Bürgschaftsverwaltung

  Anforderungen

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Büromanagement
  • sichere Anwendung von MS Office (insbesondere Word und Outlook)
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Fähigkeiten zur selbständigen Organisation und Administration
  • Berücksichtigung betrieblicher Abläufe bei der Arbeitszeitplanung
  • Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Diskretion sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Wir bieten Ihnen

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011
  • Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, ak-tive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club)
  • Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen)
  • Kantine am Verwaltungsstandort

Einsatzort ist das Verwaltungsgebäude in Bergheim.

 

Vergütung sowie Urlaub (Entgeltgruppe 5 sowie 32 Urlaubstage im Jahr) richten sich nach dem Tarifvertrag für die Wasserwirtschaft Nordrhein-Westfalen

Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung der Geschlechter im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert be­rücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie, unter Angabe der Stellennummer 29-2021 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie relevanten Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen bis zum 31.10.2021 per E-Mail an karriere@erftverband.de zu senden.

Bei Fragen steht Ihnen Valetina Mantler gerne zur Verfügung.

Ansprechpartnerin

Valentina Mantler

Teamleiterin Personalrecruiting- und entwicklung
Tel. (0 22 71) 88-11 84