Bilanzbuchhalter*in (w/m/d) – Ref.-Nr.:23/2022

Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung.

Im Bereich Vorstand, Abteilung Finanzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Bilanzbuchhalter*in (w/m/d) – Ref.-Nr.:23/2022

zu besetzen. Eine Besetzung ist in Vollzeit sowie vollzeitnaher Teilzeit möglich.

• Allgemeine Finanzbuchhaltungsaufgaben
  • Jahresabschlusserstellung nach Handelsrecht
  • Erstellung von Steuererklärungen für den Erftverband und seiner Betriebe gewerblicher Art einschließlich Korrespondenz mit den Steuerbehörden
  • Ansprechpartner*in für Steuerberater*innen, Wirtschafts- und Betriebsprüfer*innen
  • Statistisches Meldewesen

Anforderungen

• Mehrjährige Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung nach HGB und in der steuerlichen Sachbearbeitung
  • Kenntnisse in SAP Modulen FI, MM und CO wünschenswert
  • Vertiefte Kenntnisse in MS Excel
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen

• Flexible Arbeitszeiten
  • Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011
  • Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club)
  • Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen)

Einsatzort ist das Verwaltungsgebäude in Bergheim.

Vergütung (Entgeltgruppe 10 der Anlage 3) sowie Urlaub (32 Urlaubstage im Jahr) richten sich nach dem Tarifvertrag für die Wasserwirtschaft Nordrhein-Westfalen.

Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung der Geschlechter im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert be­rücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie, unter Angabe oben aufgeführten Referenznummer Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie relevanten Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen bis zum 20.05.2022 per E-Mail an karriere@erftverband.de zu senden.

Bei Fragen steht Ihnen Sara Parzeller gerne zur Verfügung.

Anprechpartnerinnen

Valentina Konn