Stellenausschreibung einer Mitarbeiterin/ eines Mitarbeiters im Gewässer-Betrieb

Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für die Gewässerunterhaltung, Hochwasserschutz, Abwasserreinigung und Klärschlammbehandlung sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung.

Im Bereich Gewässer, Abteilung Betrieb, ist in der Gewässermeisterei Arloff die Stelle

einer  Mitarbeiterin/ eines Mitarbeiters im Gewässer-Betrieb

neu zu besetzen. Die Stelle kann auch im wöchentlichen Wechsel in Teilzeit besetzt werden.

Anforderungen

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Landwirtin / Landwirt
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit land- und / oder forstwirtschaftlichen Maschinen und Geräten sind notwendig
  • Führerscheinklassen B, C1E, T sind Voraussetzung
  • Wünschenswert ist die Führerscheinklasse CE bzw. die Bereitschaft zum Erwerb
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft ist notwendig
  • Erfahrung in der Gewässerunterhaltung oder Landschaftspflege ist wünschenswert

Aufgaben

• Bei Bedarf das zeitweise Führen von Traktoren und ähnlichen landwirtschaftlichen und forstwirtschaftlichen Geräten
  • Das Arbeiten mit Freischneidern, Motorsägen, handgeführten gartenbaulichen Geräten und funkferngesteuerten Mähgeräten
  • Die Instandhaltung und Pflege von Maschinen, Arbeitsgeräten und Wehranlagen
  • Der Einsatz erfolgt nach den jeweiligen Erfordernissen

Die Arbeit erfolgt ganzjährig im Freien. Es handelt sich um eine körperlich anspruchsvolle Aufgabe, da die Arbeiten auch in Gewässerböschungen durchgeführt werden. Wir erwarten ein hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie soziale Kompetenz. Die Teilnahme an der Rufbereitschaft sowie an Hochwassereinsätzen außerhalb der üblichen Dienstzeiten ist notwendig.

Einsatzort ist die Gewässermeisterei in Bad Münstereifel-Arloff, bei überörtlichem Einsatz das gesamte Erftverbandsgebiet.

Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 5 der Anlage 3 des Tarifvertrages für die Wasserwirtschaft NW.

Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Frauen-förderplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert berücksichtigt.

Bewerbungen mit tabellarischem Lebenslauf sowie vollständigen Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen richten Sie bitte bis zum 07.04.2017 an den

Erftverband, z. Hd. Frau Agethen, Am Erftverband 6, 50126 Bergheim

oder per E-Mail an karriere@erftverband.de

• Bewerben Sie sich beim Erftverband