agw in fokus 1/2017

„agw im fokus“ ist die Zeitschrift der Arbeitsgemeinschaft der Wasserwirtschaftsverbände in NRW, deren Mitglied der Erftverband ist. Die neue Ausgabe 1/2017 befasst sich mit der wirtschaftlichen Nutzung von Klärgas.

Die von den Wasserwirtschaftsverbänden in den letzten Jahrzehnten geleistete Arbeit hinsichtlich der Optimierung des Energieverbrauchs und der Energieeffizienz geht klar in die richtige Richtung. Damit Innovations- und Investitionsräume genutzt werden können und das Potenzial von Klärgas als regenerative Energiequelle auch in Zukunft seine Bedeutung behält, muss es mit Blick auf stetig steigende Energiekosten einen klaren Rechtsrahmen geben.

Die vorliegende Ausgabe gibt Ihnen Einblicke in die komplexen Herausforderungen bei der Umsetzung konkreter (Bau-)Maßnahmen unter den laufenden energiepolitischen Entwicklungen.

Erftverband

DWA_TSM UP_KRITIS DVWG DVWG

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegen verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der der Datenschutzerklärung